Kappis Gruppe
Europastraße 3, 77933 Lahr
Fon: 0 78 21 / 9 23 74 0
Fax: 0 78 21 / 9 23 74 29
lahr[at]kappis.de
Niederlassung
Chopinstraße 8 a, 04103 Leipzig
Fon: 03 41 / 24 73 68 28
Fax: 03 41 / 24 73 68 29
leipzig[at]kappis.de
 
16. November 2018
Schnell, exakt, beständig - unser neuer Mitarbeiter im Büro Lahr: HP DesignJet Z6dr

November 2018
Kappis Gruppe in Lahr & Leipzig - Die Wirtschaft im Südwesten berichtet im Anzeigenspecial 'Bauwirtschaft', Ausgabe November 2018
[ Online-Ausgabe ]

November 2018
Am 01.11.2018 eröffnen wir unsere Niederlassung in Leipzig – wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Dipl.-Ing. Architektur Anna-Maria Löffelbein, Immobilienkauffrau Katharina Heidinger, Dipl.-Ing. Tiefbau Ulrich Schaaf, Bauzeichner Martin Weichhold.

31.10.2018
Aus der Kappis Kopf Gruppe werden die Kappis Gruppe und die Kopf Gruppe.
Nach über zehn Jahren guter und erfolgreicher Zusammenarbeit haben die Geschäftsführer der Kappis Kopf Gruppe beschlossen, sich auf das jeweilige Kerngeschäft zu konzentrieren und daraus hervorgehend die Kappis Gruppe sowie die Kopf Gruppe neu zu gründen.
„Wir werden auch zukünftig auf mehreren Ebenen weiter zusammenarbeiten“, so Matthias Kappis, „aber jeder der beiden Geschäftsführer wird sich seinen Schwerpunktthemen widmen.“
In der Kappis Gruppe werden die Kappis Ingenieure GmbH, Kappis Projekt GmbH sowie die Firma Heimat-Haus GmbH vereint und in den Bereichen Bauplanung, Vermessung, Projektentwicklung, Baulanderschließung und Wohnbau tätig sein.
Die Kopf Gruppe setzt sich aus den Firmen projekt-invest GmbH, EGS Energieplanung sowie dem Kaminfegerbetrieb Kopf zusammen und wird neben den Tätigkeiten in der Energieplanung vor allem Projektentwicklung betreiben.
„In den vergangenen zehn Jahren haben wir zahlreiche Einkaufsmärkte und Sozialimmobilien realisiert, da sehe ich eindeutig auch den Schwerpunkt der Kopf Gruppe in der Zukunft“, so Karl-Rainer Kopf, der ebenso wie Matthias Kappis in der Region verwurzelt bleibt.

März 2018
Wir freuen uns über unsere Mitgliedschaft bei Kosmos Schwarzwald (www.kosmos-schwarzwald.de)

April 2017
Vielen Dank, Manfred Rauchensteiner, für deinen Besuch bei der Kappis Kopf Gruppe und deinen tollen Vortrag
bei unserer "Glücklich sein"-Veranstaltung.
// Veranstaltungsvideo

März 2016
Lencke Steiner MdBB besucht die Kappis Kopf Gruppe
Lencke Steiner ist Fraktionsvorsitzende der Freien Demokraten in der Bremischen Bürgerschaft und Geschäftsführerin des Bremer Familienunternehmens W-Pack. Von 2012 bis 2015 war sie Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER. 2014 und 2015 war sie Investorin in der Startup-Show „Die Höhle der Löwen“, (VOX). Im Gespräch mit Markus Ibert (Verbandsdirektor StartkLahr) informierte sich Frau Steiner über das Tätigkeitsfeld der Kappis Kopf Gruppe sowie die Entwicklung des Flugplatzareals.

Mai 2015
Matthias Kappis im Gespräch mit Christian Lindner, MdL - Bundesvorsitzender der FDP.

April 2015
Eine neue Ortsmitte für Rheinhausen - 20 Millionen Euro Investitionen, 60 Arbeitsplätze. Die Wirtschaft im Südwesten berichtet in der Gesamtausgabe April 2015.
Separat wird ein auflagenstarker Sonderdruck herausgebracht.
Sonderdruck